Dresdner Residenz Orchester

Wann

09/06/2017    
19:30 - 21:00

Wo

Rsidenz Max Joseph Saal
Residenzstraße 1, München, Bayern, 88333

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Klassisch, virtuos, anders

DRESDNER RESIDENZ ORCHESTER mit vier Konzerten in der Münchner Residenz

 

Dresdner Residenz Orchester, Fotograf: Monika Lawrenz © Malinovsky Events GmbH & Co. KG

Igor Malinovsky kommt wieder. Ab dem jungen Alter von 24 Jahren wirkte der preisgekrönte Violinvirtuose mit russischen Wurzeln von 2001 bis 2005 als wohl jüngster Erster Konzertmeister im Bayerischen Staatsorchester in München. Im schönsten Frühsommer kommt er nun, seine Violine aus dem Jahre 1826 im Gepäck, als dirigierender Solist seines eigenen Orchesters, des DRESDNER RESIDENZ ORCHESTERs, erneut zu vier Konzerten in den Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz.

DIE ZAUBERFLÖTE MAL ANDERS am  11.6.17 um 19:30 Uhr

Wer kennt sie nicht, die wunderbar lustige und rätselhafte Märchenoper „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart? Alle haben sie schon einmal gehört, gesehen oder kennen zumindest Auszüge daraus, aber wer hat „Die Zauberflöte“ als Kammeroper mit einem Erzähler gesehen? Natürlich treffen Zuschauer*innen auf die furchteinflößende Königin der Nacht, den Vogelmenschen Papageno und andere alte Bekannte. Außerdem aber erfahren sie vom Conférencier, der durch das Geschehen führt, Anekdoten und Mythen, die sich rund um Mozarts Meisterwerk ranken. „Die Zauberflöte“ unterhaltsam und mal ganz anders präsentiert von dem DRESDNER RESIDENZ ORCHESTER und seinen Solisten.

Beginn: jeweils 19:30 Uhr, Dauer: ca. 90 Minuten

Ort: Residenz München, Max-Joseph-Saal

Eintritt: ab 39,00 Euro Kategorie I

Vorverkauf über Eventim oder München Ticket und an allen CTS-Vorverkaufsstellen

Anfahrt: http://www.residenz-muenchen.de/deutsch/tourist/anfahrt.htm

 

,