Dresdner Residenz Orchester

Wann

08/06/2017    
19:30 - 21:00

Wo

Rsidenz Max Joseph Saal
Residenzstraße 1, München, Bayern, 88333

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Klassisch, virtuos, anders

DRESDNER RESIDENZ ORCHESTER mit vier Konzerten in der Münchner Residenz

 

Dresdner Residenz Orchester, Fotograf: Monika Lawrenz © Malinovsky Events GmbH & Co. KG

Igor Malinovsky kommt wieder. Ab dem jungen Alter von 24 Jahren wirkte der preisgekrönte Violinvirtuose mit russischen Wurzeln von 2001 bis 2005 als wohl jüngster Erster Konzertmeister im Bayerischen Staatsorchester in München. Im schönsten Frühsommer kommt er nun, seine Violine aus dem Jahre 1826 im Gepäck, als dirigierender Solist seines eigenen Orchesters, des DRESDNER RESIDENZ ORCHESTERs, erneut zu vier Konzerten in den Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz.

 

 

BACHS MEISTERWERKE am 8.6.2017 um 19:30 Uhr

Johann Sebastian Bachs umfangreichem Schaffen und seinen weltberühmten Meisterwerken soll dieses Kammerkonzert gewidmet sein. Das einfühlsame Zusammenspiel der Solisten des DRESDNER RESIDENZ ORCHESTERS im Brandenburgischen Konzert Nr. 5 und die schwungvolle Virtuosität im Doppelkonzert für zwei Violinen in D-Moll lässt einen die Augen schließen und sich in die prachtvolle Zeit der Fürsten und Könige zurückversetzen.

Beginn:  19:30 Uhr, Dauer: ca. 90 Minuten

Ort: Residenz München, Max-Joseph-Saal

Eintritt: ab 39,00 Euro Kategorie I

Vorverkauf über Eventim oder München Ticket und an allen CTS-Vorverkaufsstellen

Anfahrt: http://www.residenz-muenchen.de/deutsch/tourist/anfahrt.htm

 

,