Dresdner Residenz Orchester

Wann

03/06/2017 - 06/06/2017    
19:30 - 21:00

Wo

Rsidenz Max Joseph Saal
Residenzstraße 1, München, Bayern, 88333

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Klassisch, virtuos, anders

DRESDNER RESIDENZ ORCHESTER mit vier Konzerten in der Münchner Residenz

Igor Malinovsky kommt wieder. Ab dem jungen Alter von 24 Jahren wirkte der preisgekrönte Violinvirtuose mit russischen Wurzeln von 2001 bis 2005 als wohl jüngster Erster Konzertmeister im Bayerischen Staatsorchester in München. Im schönsten Frühsommer kommt er nun, seine Violine aus dem Jahre 1826 im Gepäck, als dirigierender Solist seines eigenen Orchesters, des DRESDNER RESIDENZ ORCHESTERs, erneut zu vier Konzerten in den Max-Joseph-Saal der Münchner Residenz.

VIVALDI – DIE VIER JAHRESZEITEN am 3.6.2017 um 19:30 Uhr

Vivaldis Komposition „Die Vier Jahreszeiten“ zählt wohl zu den bekanntesten der Musikgeschichte und darf auf keiner Konzertreise fehlen. Die Natur fühlen und sanfte Winde hören, heftige Stürme und Gewitter, verschiedene Vogelstimmen und bellende Hunde, einen Bauerntanz und im Winter eine halsbrecherische Schlittschuhfahrt. Alle vier Violinkonzerte werden in der zweiten Hälfte dieses Galakonzerts vom Solisten Igor Malinovsky präsentiert, einfühlsam begleitet von seinem jungen Orchester. Der erste Konzertteil stimmt mit musikalischen Glanzstücken von Wolfgang Amadeus Mozart, Luigi Boccherini und Johann Sebastian Bach auf die große Reise durch das Jahr ein.

Beginn:  19:30 Uhr, Dauer: ca. 90 Minuten

Ort: Residenz München, Max-Joseph-Saal

Eintritt: ab 39,00 Euro Kategorie I

Vorverkauf über Eventim oder München Ticket und an allen CTS-Vorverkaufsstellen

Anfahrt: http://www.residenz-muenchen.de/deutsch/tourist/anfahrt.htm

 

Dresdner Residenz Orchester
Dresdner Residenz Orchester
Foto: Robert Jentzsch