Christian Ludwig Mayer

Wann

21/12/2016    
19:30 - 22:00

Wo

Tollwood Winterfestival Theresienwiese
Theresienwiese, München, Bayern, 80339

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

CHRISTIAN LUDWIG MAYER ET SON ENSEMBLE INTERNATIONAL

Handgemachte Retro-Swing-Klezmer-Balkan-Klassik-Mucke zum Mitjammern, Mittanzen und Regenerieren des Astralleibs.

Der Allgäuer Christian Ludwig Mayer ist Pianist, Komponist, Arrangeur und Multiinstrumentalist. Von 2010 bis 2012 war er als musikalischer Leiter der Wormser Nibelungenfestspiele sowie 2011 der Dresdener Zwingerfestspiele tätig. Er schreibt Kammermusik, Theatermusik, Orchestermusik und arbeitete in den letzten Jahren als Pianist oder Musical Director mit so unterschiedlichen Künstlern wie Dieter Wedel, Josef Vilsmaier, Walther Plathe, Meret Becker, Ottfried Fischer, Bibi Johns u.v.m. .

Seit 2009 tritt er gelegentlich unter dem Pseudonym Ludwig Auwald auf, insbesondere bei seinem 2008 gegründeten Auwald Trio. Eine rege Konzerttätigkeit in verschiedensten Stilbereichen von traditionell bis experimentell führte ihn in zahlreiche Länder. Das Motiv der Wanderschaft spiegelt sich auch in der Musik des AuwaldTrios wieder, weshalb er häufig als “Wanderer zwischen den musikalischen Welten” bezeichnet wird.

Christian Ludwig Mayer
Christian Ludwig Mayer

Mittwoch, 21.12.2016      19:30 – 22:00

Tief-im-Wald-Bar
Tollwood Winterfestival
Theresienwiese
(teilbestuhlt)

INFO

keine Altersbeschränkung