5 Jahre "meine drei lyrischen ichs"

Wann

22/06/2017    
20:00 - 23:00

Wo


Veranstaltungstyp

Karte nicht verfügbar

5 Jahre „meine drei lyrischen ichs“

 

Visual meine drei lyrischen ichs

 

„meine drei lyrischen ichs“ feiern fünften Geburtstag! Zum Jubiläum am 22. Juni 2017 lädt das szenebekannte Veranstalterquartett Annalena Roters, Nora Zapf, Daniel Bayerstorfer und Tristan Marquardt in die Halle 3 im Einstein Kultur. Es lesen und performen drei Dichterinnen, deren Texte so unterschiedlich wie aufregend sind: Aus München ist die Lyrikerin Pega Mund zu Gast. Sie war 2016 Finalistin beim Münchner Lyrikpreis. Aus Basel kommt die Autorin und Literaturvermittlerin Michelle Steinbeck, deren Debütroman „Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein Walfisch“ letztes Jahr für Furore gesorgt hat. Aus Leipzig reist die Lyrikerin Lara Rüter an. Sie studiert dort am Deutschen Literaturinstitut und war in diesem Jahr Mitherausgeberin der „Tippgemeinschaft“, der Anthologie des Instituts. Die Münchner Künstlerin Judith Neunhäuserer, Meisterschülerin von Stephan Huber, wird mit einer Videoarbeit überraschen. Schon beim „Großen Tag der jungen Münchner Literatur“ hatte sie Halle 1 bespielt.

 

Datum: Do, 22.6.2017

Beginn: 20:00 Uhr

Ort: Einstein Kultur, Gewölbe 3

Eintritt: 6,00 €, ermäßigt 4,00 €

Reservierung via einstein-kultur.de/veranstaltung

Vorverkauf an der Abendkasse

Anfahrt: U4/U5 Max-Weber-Platz Tram 15, 16, 19, 25, Bus 190, 191