Der FC Bayern München steht am Dienstagabend im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen. Das Stadtmagazin München 24 berichtet in einem Liveticker auf region-muenchen.de vom Public Viewing in der Festhalle Bayernland auf dem Frühlingsfest in München von den Höhepunkten des Spiels und von Fanreaktionen.

FC Bayern Fanfest
FC Bayern Fanfest Allianz Arena München

„Wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit gegen Schalke, dann bye-bye Pokal“, warnt Chefcoach Pep Guardiola vor dem Halbfinal-Spiel der Bayern gegen Werder Bremen. Zwar konnten die Münchner im letzten Bundesliga-Spiel gegen die Norddeutschen 5:0 gewinnen, aber da seien einige Spieler von Bremen nicht dabei gewesen.  Zlatko Junuzovic, Clemens Fritz, Fin Bartels und vor allem Torjäger Claudio Pizarro sind damals nicht aufgelaufen. Vor allem vor Pizza hat Guardiola Bammel: „Er ist einer der besten Mittelstürmer, die ich kennen gelernt habe. Im Strafraum ist er Wahnsinn.” Guardiola erinnert daran, dass die Bremer im Pokal bereits Köln, Gladbach und Bayer Leverkusen ausgeschaltet haben. Daher fasst er die Devise mit einem Wort zusammen: “Achtung!”

Kapitän Philipp Lahm geht davon aus, dass Bremen hinten mit einer 5-er Kette mauern wird. Daher fordert er, dass sein Team schneller als am vergangenen Samstag spielen muss. Er ist aber zuversichtlich, dass die Bremer zu schlagen sind.

Das DFB-Pokal Halbfinale zwischen den Bayern und Bremen wird am Dienstag live im Ersten zu sehen sein (Anpfiff 20.30 Uhr.) Das Stadtmagazin München 24 berichtet mit einem Liveticker von der Übertragung in der Festhalle Bayernland auf dem Frühlingsfest in München. Wir fassen die Highlights zusammen und beobachten die Fanreaktionen zum Spielverlauf.